Homeoffice: Arbeit wird digital

Tips & Tricks zu Zeiten der Corona Krise

Der Covid19 Virus "hält die Welt in Atem" und bringt viele von uns zwangsweise oder gewollt ins Homeoffice, doch niemand fühlt sich gewappnet und es gibt eine Menge Fragen. Ich möchte diese Fragen hier für euch beantworten, da ich selbst im Bereich Digitalisierung und IT arbeite und bereits mehrfach von Bekannten, Kollegen, Freunden und Familie um Hilfe gebeten wurde. Warum soll nur mein direktes Umfeld davon profitieren.

 

Ich sammle also hier für euch die häufigsten Herausforderungen, denen man sich stellt, wenn man plötzlich alles digital bewältigen soll. Viele fragen sich "Wie richte ich die Videokonferenz ein um mit Kollegen, Ärzten oder der Familie im Kontakt zu bleiben?", "Wie richte ich meinen Rechner ein und welche Software brauche ich?", "Was muss ich beachten, wenn alle Kommunikation über Mail läuft? Wie schütze ich meine Daten?".

 

Fragen und Antworten

Wie arbeite ich gesund im Homeoffice?

30. März 2020
Kommentar hinzufügen

Welche Tools für Video Konferenz und gemeinsames Arbeiten gibt es?

30. März 2020
Kommentar hinzufügen

Wie verstecke ich Empfängeradressen vor allen anderen Empfängern bei Rundmails/Newslettern und Gruppen Kommunikation?

30. März 2020
Kommentar hinzufügen

Habt ihr weitere Fragen oder sind euch typische Probleme und Anfängerfehler in eurem Bekanntenkreis aufgefallen? Hinterlasst hier gern Anregungen, damit wir gemeinsam Tips&Tricks sammeln zum Umgang mit digitalem Arbeiten in der Corona Krise.

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Drato Lesandar © RobotMama