Reviews

Hier findet ihr Reviews zu Produkten, Services und Firmen.

CeBit 2017 | Tinkertoys - Spielzeug aus dem 3D Drucker

 

Ich hatte das Vergnügen auf der CeBit Tinkertoys kennen zu lernen und durfte mit deren Baukasten mein eigenes Spielzeug designen. Das Ergebnis seht ihr im folgenden Video.

 

Mehr über Tinkertoys auf http://www.tinkertoys.de/

CeBit 2017 in Hannover | Manus VR - Virtual Reality Handschuhe

 

Ich hatte das Vergnügen auf der CeBit die Jungs von Manus VR, mit Sitz in den Niederlanden, kennen zu lernen. Sie haben mir ihre Virtual Reality Handschuhe gezeigt, die man als Development Kit für etwa 1000€ bekommen kann. Die Funktionalität der Handschuhe machte mich sehr neugierig.

Unten seht ihr meinen Besuch am Stand von Manus VR auf der CeBit und deren offizieller Trailer.

 

Mehr über Manus VR auf https://manus-vr.com/

CeBit 2017 in Hannover | Roboter Tanz

 

Roboter Tanz bei Tanscorp.

CeBit 2017 in Hannover | Drone Arena

 

Dronen Presentation in verschiedenen Arenen.

CeBit 2017 in Hannover | Northdocks & AirDome

 

Eindrücke der CeBit 2017 Hannover. Northdocks bietet Virtual Reality Anwendungen und sie hatten riesige 3D gedruckte Pacman Figuren auf Ihrem Stand. Außerdem hatten Sie den AirDome als Cooperation mit auf Ihrem Stand, für Immersive Visualization.

 

Northdocks: northdocks.com

CeBit 2017 in Hannover | MakeBlock

 

Makeblock ist ein Roboter Kit um Kindern Programmierung, Technik und Robotik beizubringen.

CeBit 2017 in Hannover | Erste Eindrücke

 

Partnerland ist dieses Jahr Japan, wie man unschwer im Bild erkennt ;)

Viele spannende Firmen im Bereich Virtual und Augmented Reality, Robotik, Künstliche Intelligenz, 3D Druck und Cyber Security. Klar dominierend war alles um das Thema Dronen und Virtual Reality, ich war überrascht wie viele Firmen allein in Hamburg aus dem Boden sprießen. Hamburg scheint sich immer mehr zu einem kleinen Silicon Valley zu entwickeln.

 

Hier seht ihr schonmal die ersten Fotos und Videos, es folgen natürlich noch mehr Details zu einzelnen spannenden Entdeckungen, die ich gemacht habe.

 

Liebe Grüße, RobotMama!

 
 

Installation des UM2+ Upgrade Kit

 

Das ist mein erstes Video mit Sprache und Videoschnitt-Techniken. Den Anfang macht ein Unboxing  vom Ultimaker2+ Upgrade Kit. Damit verbessere ich meinen Ultimaker2 um bessere Druck Qualität zu erreichen, mit verbessertem Airflow, austauschbaren Düsen in unterschiedlichen Größen (Olsson Block) und einem neuen Feeder Design, welches gerade für flexible Filamente wie NinjaFlex verhindert, dass das Material sich zu oft in den Zahnrädern verfängt. Das nächste Projekt ist der Einbau des Kits in meinen Ultimaker und ein paar Testdrucke.
 
Liebe Grüße, RobotMama!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anika Uhlemann © Drato Lesandar