Miniaturen & Co

3D Druck | Gefärbte Resin Miniaturen

 

Hallo ihr Lieben,

 

es gibt weitere Miniaturen im 1:55 Format. Ich habe eine weitere Farbe Druckertinte hinzugefügt. Kleines Farbrätsel woraus setzt sich Lila zusammen? Auflösung unten im Post.

 

Kleiner Tip für das Rätsel: ich habe die Farbe aus dem Rest meiner letzten Einfärbung erzeugt. Das Resultat seht ihr in den Bildern. Eine weitere Kämpferin, die gerade eine Tai Chi Bewegung namens Wolkenhände übt und eine, die am Boden liegt. Die Kämpferinnen habe ich mit Adobe Fuse erstellt, dann mit Adobe Mixamo gerigged

und ein paar tolle Animationen für sie ausgewählt um sie dann im FBX Format

zu laden und in Cinema 4D in eine 3D Druck fähige Form zu bringen.

 

Auflösung des Rätsels: Aus Blau und Rot mach Lila, ich habe weitere Druckertinte zu dem Resin Rest hinzu gegeben um zu sehen wieviel Detail/Qualitätsverlust man damit hat.

 

Fazit: Es sollten nur wenige Tropfen Druckertinte zu einem Resintank dazu gegeben werden und alles sehr gut gemischt werden, sonst erhält man Farbklümpchen, fehlgeschlagene 3D Objekte und/oder einen hohen Detail Verlust. Mit Druckertinte bekommt man aus klarem Resin auch nur eingefärbte halbtransparente Objekte. Mehr zu Materialien und Material Experimenten findet ihr bald in einer neuen Kategorie hier auf der Webseite.

 

Cheers, RobotMama.

3D Druck | Resin mit Druckertinte einfärben

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich für euch schlau gemacht und das Resultat sind diese 1:55 Miniaturen

wovon ich einige mit eingefärbtem Resin gedruckt habe. Da der Inhalt meiner Resin

Kartusche meines Formlabs Form2 sich langsam dem Ende neigt und ich gerade

experimentierfreudig bin, habe ich den Rest kurzerhand mit Druckertinte eingefärbt.

Das Resultat seht ihr in den Bildern, weiß ist das original Resin und blau die Einfärbung.

 

Die kleine Kämpferin habe ich mit Adobe Fuse erstellt, dann mit Adobe Mixamo gerigged

und ein paar tolle Animationen für sie ausgewählt und mir alles im FBX Format

heruntergeladen und in Cinema 4D dann in eine 3D Druck fähige Form gebracht.

 

Cheers, RobotMama.

3D Druck | Mehr 1:55 Miniaturen

 

Hier ist eine Sammlung von Miniaturen, die ich für das 1:55 Projekt gedruckt habe,

welches bald kommt. Die Designs sind Cinema 4D Presets und somit nur für dessen

Benutzer druckbar.

 

ABER keine Angst, ich habe noch weitere freie Designs für euch im Petto, einige sind

meine eigenen und einige sind Designs von tollen Kreativen auf Thingiverse.

 

Cheers, RobotMama.

3D Druck | Miniatur einer Frau am Telefon

 

Da ist sie ja schon wieder! "Die Frau am Telefon". Dieses Mal im Format 1:55 für die bald

folgende Serie zu Miniaturen, gedruckt auf dem Formlabs Form2 mit klarem Resin und

abgelichtet mit meiner Makro Linse. Das Design ist ein Cinema 4D Preset und somit nur

für dessen Benutzer druckbar.

 

Das Format 1:55 wird das endgültige Format für mein bald kommendes Projekt sein, also

bleibt dran...

 

Liebe Grüße, RobotMama.

3D Druck | Miniatur einer Frau am Telefon

 

Damit ihr euch schon auf die bald folgende Reihe in Sachen Miniaturen freut, hier ein

kleiner Sneak Peak. Diese Junge Dame ist einer der ersten Testdrucke in etwas

größerem Format. Das Design stammt aus den Presets von Cinema4D und wird daher

nur für Cinema4D Kunden druckbar sein

 

Sie ist in weißem Resin auf dem Formlabs Form2 gedruckt.

 

Liebe Grüße, RobotMama.

3D Druck | 1:24 Miniaturen Cola Flasche

 

Mehr Makro Fotos meiner Miniaturen. Dieses Mal eine Cola Flasche, wieder in 1:24

Format.

 

Die Flasche ist ein Design von ylvov. Ihr bekommt sie hier

Thingiverse

 
 
 

Die Miniatur wurde auf meinem Form 2 von Formlabs mit klarem Resin gedruckt um

möglichst feine Details zu erreichen. Das Licht verschluckt leider einige Details, eigentlich

kann man den Coca Cola Schriftzug genau lesen.

 

Liebe Grüße, RobotMama.

3D Druck | 1:24 Miniaturen Wein Glas

 

Mehr Makros meiner Miniaturen. Dieses Mal ein Wein Glas for ein 1:24 großes Architektur

Projekt. Für die Fotos habe ich Focus Stacking verwendet und anschließend die Bildserie

in Photoshop zusammengesetzt.

 

Das Wein Glas ist ein Design von AlexGoody und ihr bekommt es hier

Thingiverse

 

 

 

Die Miniatur wurde auf meinem Form 2 von Formlabs in klarem Resin gedruckt um einen

möglichst hohen Detailgrad zu erreichen.

Man könnte sogar aus dem Glas trinken, wenn man nur klein genug wäre :D

 

Liebe Grüße!  RobotMama.

3D Druck | Table Top Game Miniatur

 

Vor kurzem habe ich mein lang ersehntes Makroobjektiv bekommen und kann

nun endlich einige Fotos meiner winzigen Miniaturen schießen. Ich habe dazu

eine Technik verwendet die sich Focus Stacking nennt und anschließend die so

entstandene Fotoserie in Photoshop zusammengefügt.

 

Das Design ist von DutchMogul und nennt sich Mouse Pookah Fringer, er erstellt

wahnsinnig tolle Miniaturen für Table Top Spiele.

 

Thingiverse

 Schaut euch seine Designs und speziell dieses auf Thingiverse an

 

 

Die Miniatur wurde auf meinem Formlabs Form 2 mit klarem Resin gedruckt um

möglichst feine Details zu erreichen.

 

Liebe Grüße, RobotMama!

3D Druck | Erste Miniatur mit der 0.25mm Düse

 

Hallo Ihr Lieben,

Also meine ersten Drucktests sind fertig und ich habe einige unglaublich kleine und
detailierte Miniaturen. Die Miniatur hier ist etwa 15mm hoch, gedruckt wurde sie mit
der 0.25mm Düse meines akualisierten Ultimaker2+. Es ist eine kleine Maus (Design von
DutchMogul). Ich habe die Beta Version von Cura2 benutzt um die Datei für das Drucken
vorzubereiten.
 
Thingiverse
 Dateien findet ihr wieder auf Thingiverse unter
 
 
Liebe Grüße, RobotMama!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anika Uhlemann © Drato Lesandar